21. Januar 2026

Hochschule Campus Wien übergibt 4.000 Euro an die Boje

 

Musik verbindet: Die Campus Beats & Friends erspielten beim Charity-Konzert 4.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Ausnahmesituation.

Einige Mitglieder der Campus Beats mit Rektor Heimo Sandtner und der Geschäftsführung von die boje.

Anfang Dezember fand bereits zum dritten Mal das Charity Konzert der Campus Beats statt. Heuer mit besonderer Verstärkung: Erstmals standen die Campus Beats & Friends gemeinsam auf der Bühne. Freund*innen aus anderen Hochschulen, Unternehmen und Bands, der neu gegründete Hochschulchor „Campus Voices“ sowie Austro-Pop-Ikone Gary Lux sorgten für ein vielfältiges und mitreißendes Programm.

Gemeinsam verfolgten sie ein Ziel: Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Und das ist gelungen. Heute wurden 4.000 Euro an die Geschäftsführung von die Boje übergeben. die Boje leistet Akuthilfe für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in Krisensituationen.

Ein starkes Zeichen der Solidarität

„Das Charity Konzert der Campus Beats & Friends zeigt eindrucksvoll, was möglich ist, wenn Engagement, Kreativität und Solidarität zusammenkommen. Es freut mich besonders, dass aus einer Idee ein starkes gemeinsames Zeichen geworden ist – über Hochschul- und Institutionsgrenzen hinweg. Mit der Spende an die Boje unterstützen wir eine Organisation, die Kindern und Jugendlichen in akuten Krisensituationen Halt und Hilfe gibt. Dafür gilt allen Mitwirkenden mein herzlicher Dank“, sagt Heimo Sandtner, Rektor der Hochschule Campus Wien und Initiator der Campus Beats & Friends.