Personal Details

Belinda Geier, BEd BSc

Occupational Therapist; Senior Lecturer

belinda.geier@hcw.ac.at
+43 1 606 68 77-4307

Room: I.3.15
Favoritenstraße 232
1100 Wien

Study programs

Bachelor

Occupational Therapy

full-time

Bachelor

Occupational Therapy

extended part-time

Departments
Health Sciences

Publications

Our publications database contains the scientific papers and theses supervised by Belinda Geier, BEd BSc at Hochschule Campus Wien

Lectures

Angewandtes professionelles Reasoning: Intervention SE

Angewandtes professionelles Reasoning: Intervention SE | SS2026

Content

Bearbeitung von ausgewählten Fallbeispielen aufgrund von bestehenden Befundungsergebnissen und Betätigungsanliegen.

Anwenden der in den anderen LVs des Moduls erlernten Maßnahmen, Methoden und Mittel.

Anwenden der verschiedenen Formen des professionellen Reasonings.

Teaching method

Fallarbeit

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Bachelorseminar 1: Erstellen wissenschaftlicher Konzepte SE

Bachelorseminar 1: Erstellen wissenschaftlicher Konzepte SE | WS2025/26

Content

Themenfindung und Formulieren der Forschungsfrage für die Bachelorarbeit 2

Erstellen der Konzepte 1 und 2

Präsentation und Reflexion der einzelnen Arbeitsschritte des Erstellungsprozesses in Kleingruppen und bei Betreuungsgesprächen

Planung des methodischen Vorgehens

Teaching method

Präsentation der jeweiligen Arbeitsergebnisse, Diskussion, Feedback, Peer-Feedback

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

 

Erarbeitung und Abgabe eines realisierbaren, den Vorgaben des Studiengangs entsprechenden Bachelorarbeitskonzeptes

Teaching language

Deutsch

Elemente der Handlungsperformanz: Person, Handlung, Umwelt ILV

Elemente der Handlungsperformanz: Person, Handlung, Umwelt ILV | WS2025/26

Content

Ergotherapierelevante Inhalte aus der (positiven) Psychologie hinsichtlich psychosozialer und persönlichkeitsbezogener Faktoren sowie dem Verständnis von psychischem Wohlbefinden und Lebensqualität.

Ergotherapierelevante Inhalte aus der Soziologie hinsichtlich sozialer Gruppen, Gesellschaft und Kultur sowie soziales Handeln und Handlungstheorien.

Person: kognitive, physische und affektive Performanzkomponenten mit Schwerpunkt auf psychosoziale und persönlichkeitsbezogene Faktoren: Kommunikation, Kooperation, Emotion, Affekte, Frustrationstoleranz, Kritikfähigkeit, Motivation, Volition, Werte, Selbstwirksamkeit, Selbstvertrauen, Spiritualität, Identität, Engagement

Umweltfaktoren: Lebenslagen, soziale Rolle und soziale Position, soziale Gruppe, gesellschaftliche Normen und Abweichungen, Geschlechterstatus, Macht und Autorität, Werte und Kultur auf Ebene von Individuum, Familie, Community sowie geografischer Region und deren Einfluss auf Handlung, Diversität, physische, natürliche und technologische Umwelt (z.B. Wohnraumadaptierung, Person-Environment-Fit)

Handlung: Taxonomien und unterschiedlich komplexe Handlungen/Aktivitäten/Betätigungen; Routinen, (in unterschiedlichen Kulturen), Handlungstheorien, Verhalten – Handeln – soziales Handeln, Handlungstypen; Selbständigkeit und Autonomie

Dimensionen des Tuns: doing, being, becoming, belonging (Wilcock)

Beitrag von Betätigung zu Gesundheit und Wohlbefinden:

- Bio-psycho-sozialer Gesundheitsbegriff

- Gesundheitsmodelle

- Positive Psychologie, Flow, Resilienz, Wellbeing

- Activity patterns: Engagement, Meaning, Balance, Control/Choice, Routine

- Individuelle Bedeutung in allen Lebensbereichen inkl. Familie und Sexualität

- ICF

Wissen über den Zusammenhang von Klimaveränderungen und gesundheitlichen Aspekten

Bedeutung der Lebensbereiche für das Individuum; Diskussion der Kategorisierung der Lebensbereiche

Vertiefung in ein ausgewähltes ergotherapeutisches Betätigungsmodell

Auseinandersetzung mit kreativen Medien

Dynamische Systemtheorien

Teaching method

Gruppenarbeit, Diskussion, Vortrag mit aktivierenden Methoden, Falllösungen, Selbsterfahrung mit kreativen Medien

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

 

Portfolioarbeit, Ausarbeitungen, Referate

Teaching language

Deutsch

Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV

Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV | SS2026

Content

Evidenzbasierte und klient*innenzentrierte ergotherapeutische Interventionen (gesamter ergotherapeutischer Prozess)

ausgewählte Assessments; ausgewählte Konzepte; Settings; Maßnahmen

Remotivation Process; ZEPS; Recovery; Handeln ermöglichen

Analyse und Bearbeitung ausgewählter Fallbeispiele in Bezug auf Person/ Umwelt/ Betätigung

Psychische Störungen aus ergotherapeutischer Sicht

Ausgewählte Kommunikationskonzepte im Kontext psychischer Gesundheitsförderung

Klient*innenkontakt

Grundzüge der Angehörigenarbeit

Teaching method

Inverted Classroom Methode, Portfolio, Team-Teaching, aktivierende Methoden, Gruppenarbeit, Fallbearbeitungen, Diskussionen, Rollenspiele mit Selbsterfahrungsanteilen (Peer)Feedback, Arbeitsaufträge

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Grundlagen der Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV

Grundlagen der Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV | SS2026

Content

Einstellungen und Werte, ethische Fragestellungen und gesellschaftliche Standpunkte in Zusammenhang mit psychischer Gesundheit/ Krankheit

Begriffsdefinitionen

Determinanten für psychische Gesundheit / Krankheit und bereichsbezogene ergotherapeutische Angebote im Gesundheitswesen; Klient*innenzentrierung und deren Grenzen im Arbeitsbereich

10 Schritte für psychische Gesundheit; Recovery-Prozess

Ausgewählte Kommunikationsinstrumente

Allgemeine Psychopathologie und Klassifikationsinstrumente

Ursache, Klinik, Diagnostik und Therapie ausgewählter ergotherapierelevanter Krankheitsbilder (F1-F6)

Interdisziplinäres Team in der Psychiatrie

Formen der psychiatrischen Versorgung

Einführung in die Portfolioarbeit

Teaching method

Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, (Peer-)Feedback, aktivierende Methoden, Arbeitsaufträge, Fallbearbeitungen, praktische Übungen, Teamteaching

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Planen und leiten von ergotherapeutischen Gruppen: Grundlagen und Praxis ILV

Planen und leiten von ergotherapeutischen Gruppen: Grundlagen und Praxis ILV | SS2026

Content

Erstgespräche führen,

Ergotherapeutische Programme für Gruppen

Leiten und Planen von Gruppen

Anwendung des ergotherapeutischen Prozesses mit konkreter Umsetzung mit Klient*innengruppen (Durchführung mit Klient*innen),

Theorien zur Teamarbeit

Sturzprävention, Lifestyle Redesign für unterschiedliche Zielgruppen, Graphomotorik, ZEPS, Ernergy conservation programs (Fatique….) u.a.

Teaching method

Vortrag, Gruppenarbeit, sowie praktische Arbeit mit Klient*innengruppen

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

Teaching language

Deutsch

Vertiefung in die Ergotherapie im Arbeitsfeld Kinder- und Jugendpsychiatrie ILV

Vertiefung in die Ergotherapie im Arbeitsfeld Kinder- und Jugendpsychiatrie ILV | WS2025/26

Content

Ursache, Klinik, Diagnostik, Therapie, Rehabilitation und Prognose der für die Ergotherapie relevantesten kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnosen (z.B. emotionale und soziale Störungen, Depression, selbstverletzendes Verhalten, Traumata, Angststörungen, Ess-Störungen, neonatales Abstinenzsyndrom)

Förderung der psychischen Gesundheit und Resilienz von Kindern und Jugendlichen

der ergotherapeutische Prozess im Rahmen von Prävention, Therapie und Rehabilitation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Befundung und therapeutische Maßnahmen bei ausgewählten kinder- und Jugendpsychiatrischer Problemstellungen (z.B. emotionale und soziale Störungen, Depression, selbstverletzendes Verhalten, Traumata, Angststörungen, neonatales Abstinenzsyndrom )

Praktisches Üben von Elementen unterschiedlicher therapeutischer Methoden und Ansätzen der Kinder- und Jugendpsychiatrie: z.B. Marte Meo; Ergotherapeutisches Sozialkompetenztraining (EST), div. kognitive Trainings

interprofessionelle Zusammenarbeit sowie finanzielle, gesellschaftspolitische und institutionelle Rahmenbedingungen der Ergotherapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Zusammenarbeit Jungendamt, Wohngruppen, ..)

ethische Fragestellungen und Diversität in der Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

(Kinderschutz, Unterbringungsgesetz, Fremdunterbringung, …)

Ergotherapie-relevante Leitlinien und Evidenzen

Fallarbeit zu ausgewählten Aufgabenstellungen des ergotherapeutischen Prozesses in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Teaching method

Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, Arbeitsaufträge, Gruppenübungen, Falllösungen, Praktische Übungen

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

 

praktische Aufgabenstellungen, schriftlichen Ausarbeitungen, Fallbearbeitung und mündliche Prüfung

Teaching language

Deutsch

Weiterentwicklung der Ergotherapie in unterschiedlichen Settings und Rollen ILV

Weiterentwicklung der Ergotherapie in unterschiedlichen Settings und Rollen ILV | SS2026

Content

Wahlweise:

Praktisches Projekt in neuen Arbeitsfeldern (mögliche Umsetzung parallel zur laufenden Praxislernphase Z.B. 1x/Woche: Schule, ev. Wohnheim, Unternehmen etc.

ECTS für Vorbereitung, Begleitung

oder

Umsetzung des Projekts aus dem 4.Semester (gesundes Altern)

oder

Projektantrag zum Thema Gesundheitsförderung & Entrepreneurship: Einreichung für ein (interdisziplinäres) Projekt … für betätigungsbasiertes Angebot ... Zusammenarbeit mit interdisziplinären Playern; Projekteinreichungen WIG Gesundes Grätzel, Projektziel: Gesundheit der Menschen

Weitere Themen:

Neue Technologien (z.B. 3D Druck)

Primärversorgung

Häusliche Ergotherapie

ergotherapeutische Forschung

Teaching method

Diskussion, Vorlesung mit aktivierenden Methoden, Arbeitsaufträge in der Gruppe mit Feedback, Peer-Feedback, Falllösungen, Praktische Übungen, Problembasiertes Lernen

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

 

Fallbearbeitung, Präsentation, Reflexionsbericht, Portfolio

Teaching language

Deutsch-Englisch

Angewandtes professionelles Reasoning: Intervention SE

Angewandtes professionelles Reasoning: Intervention SE | SS2026

Content

Bearbeitung von ausgewählten Fallbeispielen aufgrund von bestehenden Befundungsergebnissen und Betätigungsanliegen.

Anwenden der in den anderen LVs des Moduls erlernten Maßnahmen, Methoden und Mittel.

Anwenden der verschiedenen Formen des professionellen Reasonings.

Teaching method

Fallarbeit

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Arbeiten mit ergotherapeutischen Gruppen und Teamarbeit: reflexives Begleitseminar SE

Arbeiten mit ergotherapeutischen Gruppen und Teamarbeit: reflexives Begleitseminar SE | SS2026

Content

Erstgespräche üben

Klinisches/professionelles Reasoning

Anwendung des ergotherapeutischen Prozesses mit konkreter Umsetzung mit Klient*innengruppen (Planung, Reflexion und Feedback)

Kooperation, Kommunikation und Reflexion im Team

Kritische Reflexion und Diskussion der Gruppendynamik (unter der Berücksichtigung der Rollen der Leitung, der Ko-Leitung und der Teilnehmenden) in der Arbeit mit der Klient*innengruppe

Reflexion und Diskussion von ethischen, interkulturellen, gender- und generationenspezifischen sowie interprofessionellen Aspekten der praktischen Arbeit

Teaching method

Tutorium, Feedback und Peer Feedback, kritische Reflexion in der Gruppe, Gruppenarbeit, Diskussion. Arbeiten mit Schauspielpatienten

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

Teaching language

Deutsch

Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV

Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV | WS2025/26

Content

Evidenzbasierte und klient*innenzentrierte ergotherapeutische Interventionen (gesamter ergotherapeutischer Prozess)

ausgewählte Assessments; ausgewählte Konzepte; Settings; Maßnahmen

Remotivation Process; ZEPS; Recovery; Handeln ermöglichen

Analyse und Bearbeitung ausgewählter Fallbeispiele in Bezug auf Person/ Umwelt/ Betätigung

Psychische Störungen aus ergotherapeutischer Sicht

Ausgewählte Kommunikationskonzepte im Kontext psychischer Gesundheitsförderung

Klient*innenkontakt

Grundzüge der Angehörigenarbeit

Teaching method

Inverted Classroom Methode, Portfolio, Team-Teaching, aktivierende Methoden, Gruppenarbeit, Fallbearbeitungen, Diskussionen, Rollenspiele mit Selbsterfahrungsanteilen (Peer)Feedback, Arbeitsaufträge

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Ergotherapie in psychiatrischen Arbeitsfeldern MODUL
Gesprächsführung und Anleitungskompetenz ILV

Gesprächsführung und Anleitungskompetenz ILV | SS2026

Content

Theorie und Praxis der Patient*innenzentrierten Gesprächsführung (u.a. nach each), Therapeut*in als führendes Element

Grundlagen von Pädagogik und Didaktik, Formen von Lernen und Lehren

Grundlagen der Erwachsenenbildung

Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen für den eigenen Wissenserwerb und für die Arbeit mit Klient*innen

eigene Veränderungsprozesse (professionelle Kompetenzentwicklung) gestalten und reflektieren, Bezug zu eigener Wertehaltung, Use of self, Gestaltung von Peer-Feedback

Teaching method

Vortrag, praktische Übungen mit und ohne Schauspielpatient*innen, Gruppenarbeiten, -diskussionen, Peer-Feedback/Mentoring, Portfolio

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Grundlagen der Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV

Grundlagen der Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie ILV | WS2025/26

Content

Einstellungen und Werte, ethische Fragestellungen und gesellschaftliche Standpunkte in Zusammenhang mit psychischer Gesundheit/ Krankheit

Begriffsdefinitionen

Determinanten für psychische Gesundheit / Krankheit und bereichsbezogene ergotherapeutische Angebote im Gesundheitswesen; Klient*innenzentrierung und deren Grenzen im Arbeitsbereich

10 Schritte für psychische Gesundheit; Recovery-Prozess

Ausgewählte Kommunikationsinstrumente

Allgemeine Psychopathologie und Klassifikationsinstrumente

Ursache, Klinik, Diagnostik und Therapie ausgewählter ergotherapierelevanter Krankheitsbilder (F1-F6)

Interdisziplinäres Team in der Psychiatrie

Formen der psychiatrischen Versorgung

Einführung in die Portfolioarbeit

Teaching method

Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, (Peer-)Feedback, aktivierende Methoden, Arbeitsaufträge, Fallbearbeitungen, praktische Übungen, Teamteaching

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Planen und leiten von ergotherapeutischen Gruppen: Grundlagen und Praxis ILV

Planen und leiten von ergotherapeutischen Gruppen: Grundlagen und Praxis ILV | SS2026

Content

Erstgespräche führen,

Ergotherapeutische Programme für Gruppen

Leiten und Planen von Gruppen

Anwendung des ergotherapeutischen Prozesses mit konkreter Umsetzung mit Klient*innengruppen (Durchführung mit Klient*innen),

Theorien zur Teamarbeit

Sturzprävention, Lifestyle Redesign für unterschiedliche Zielgruppen, Graphomotorik, ZEPS, Ernergy conservation programs (Fatique….) u.a.

Teaching method

Vortrag, Gruppenarbeit, sowie praktische Arbeit mit Klient*innengruppen

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

Teaching language

Deutsch

Professionell handeln: Gesprächs- und Anleitungskompetenz MODUL
Professionelle Haltung entwickeln – Veränderungsprozesse verstehen ILV

Professionelle Haltung entwickeln – Veränderungsprozesse verstehen ILV | WS2025/26

Content

berufsrelevante rechtliche Rahmenbedingungen: Überblick über Patient*innen-Rechte sowie Maßnahmen zur Sicherung dieser Rechte; Grundlagen der DSGV)

Grundlagen von Ethik und Diversität

Grundlagen zu Veränderungsmanagement in Bezug zu eigener Weiterentwicklung

Individuelle Ziele entwickeln und formulieren, eigene Veränderungsprozesse (professionelle Kompetenzentwicklung) gestalten und reflektieren, Bezug zu eigener Wertehaltung, Inneres Team, ZRM, SMART, GAS

Einführung in die vernetzte (modulübergreifende) Portfolioarbeit.

Teaching method

Portfolio, individuelles Mentoring (Kompetenzentwicklungsgespräche), Vortrag, Gruppenarbeiten, Diskussionen, (Peer)Feedback

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Professionelle Identität: Basiskompetenzen MODUL
Professionelles Handeln vertiefen: Veränderungsprozesse leiten und begleiten ILV

Professionelles Handeln vertiefen: Veränderungsprozesse leiten und begleiten ILV | SS2026

Content

KE-Gespräche (Fokus auf eigene Entwicklung – basierend auf Themen aus der Selbsterfahrung im 3. Semester)

Theorie zu Beratungskonzepten und praktische Übungen

Shared decision making

Rolle, Aufgaben der (und Anforderungen an die) Gruppenleitung mit Fokus auf Führungskompetenzen

Teaching method

Vortrag, praktische Übungen mit und ohne Schauspielpatient*innen, Gruppenarbeit, (Peer)Feedback, Diskussionen, Portfolio

Examination

Endprüfung

 

Mitarbeit, Portfolio

Teaching language

Deutsch

Theorie-Praxis-Transfer: Vorbereitung Praxislernphase 3.Semester ILV

Theorie-Praxis-Transfer: Vorbereitung Praxislernphase 3.Semester ILV | SS2026

Content

Vorbereitung auf die Praxislernphasen PLP3 und PLP4.

Organisatorisch-administrative Abläufe, Praxishandbücher (inkl. Aufgabenpool) kennen lernen

Fachübergreifende Aufgabenstellungen und Übungen zu z.B: ET-Prozess-Dokumentation, Umgang mit schweren Schicksalen (Krankheit/Sterben/Tod)

Professionelles Reasoning

Grundkenntnisse der interprofessionellen Zusammenarbeit (im Rahmen des Moviemornings)

Hygiene im ergotherapeutischen Setting: Einführung in praktische Hygienemaßnahmen mit besonderem Schwerpunkt auf nosokomiale Infektionen, Hygienerichtlinien und -standards

Fachbereichsspezifische Aufgabenstellungen und Übungen (inkl. spezifische Patient*innenrechte)

Use of Self, Therapeutische Modi

Freie Themen aus den Bereichen Kommunikation und Kooperation mit Klient*innen und Team inkl. Veränderungsprozesse begleiten

Teaching method

Vorlesung/Vortrag, praktische Übungen, Portfolio, Diskussionen, (Peer)Feedback, Fallbesprechungen, Gruppenarbeit

Examination

Modulprüfung

Teaching language

Deutsch

Theorie-Praxis-Transfer: Vorbereitung Praxislernphase 7.Semester A ILV

Theorie-Praxis-Transfer: Vorbereitung Praxislernphase 7.Semester A ILV | SS2026

Content

Fachübergreifende Aufgabenstellungen inkl. Üben: z.B: spezifische Dokumentation mit besonderem Fokus auf Zielentwicklung und -formulierung, Enablement-skills, Diversität, Professionelles Reasoning

Institutionelle und rechtliche Rahmenbedingungen der Praxisstellen

Fachbereichsspezifische vertiefende Übungen

Teaching method

Vortrag, Präsentationen, Diskussionen, (Peer)Feedback, Gruppenarbeit, praktische Übungen, Portfolio

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

Teaching language

Deutsch

Vertiefung in die Ergotherapie im Arbeitsfeld Kinder- und Jugendpsychiatrie - Wahlfach ILV

Vertiefung in die Ergotherapie im Arbeitsfeld Kinder- und Jugendpsychiatrie - Wahlfach ILV | SS2026

Content

Ursache, Klinik, Diagnostik, Therapie, Rehabilitation und Prognose der für die Ergotherapie relevantesten kinder- und jugendpsychiatrischen Diagnosen (z.B. emotionale und soziale Störungen, Depression, selbstverletzendes Verhalten, Traumata, Angststörungen, Ess-Störungen, neonatales Abstinenzsyndrom)

Förderung der psychischen Gesundheit und Resilienz von Kindern und Jugendlichen

der ergotherapeutische Prozess im Rahmen von Prävention, Therapie und Rehabilitation in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Befundung und therapeutische Maßnahmen bei ausgewählten kinder- und Jugendpsychiatrischer Problemstellungen (z.B. emotionale und soziale Störungen, Depression, selbstverletzendes Verhalten, Traumata, Angststörungen, neonatales Abstinenzsyndrom )

Praktisches Üben von Elementen unterschiedlicher therapeutischer Methoden und Ansätzen der Kinder- und Jugendpsychiatrie: z.B. Marte Meo; Ergotherapeutisches Sozialkompetenztraining (EST), div. kognitive Trainings

interprofessionelle Zusammenarbeit sowie finanzielle, gesellschaftspolitische und institutionelle Rahmenbedingungen der Ergotherapie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (Zusammenarbeit Jungendamt, Wohngruppen, ..)

ethische Fragestellungen und Diversität in der Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

(Kinderschutz, Unterbringungsgesetz, Fremdunterbringung, …)

Ergotherapie-relevante Leitlinien und Evidenzen

Fallarbeit zu ausgewählten Aufgabenstellungen des ergotherapeutischen Prozesses in der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Teaching method

Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, Arbeitsaufträge, Gruppenübungen, Falllösungen, Praktische Übungen

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

 

praktische Aufgabenstellungen, schriftlichen Ausarbeitungen, Fallbearbeitung und mündliche Prüfung

Teaching language

Deutsch

Vertiefung in die Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie - Wahlfach ILV

Vertiefung in die Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie - Wahlfach ILV | SS2026

Content

Gerontopsychiatrische Ergotherapie

Forensische Ergotherapie

Ausgewählte Themenfelder der Ergotherapie im Arbeitsfeld Psychiatrie (z.B. Traumasensibles Arbeiten, ZEPS, Suchterkrankungen, Ergotherapie im häuslichen Umfeld; gemeindenahe Ergotherapie etc.)

Teaching method

Workshop, Gruppenarbeit, (Impuls-)Vortrag

Examination

Immanente Leistungsüberprüfung

 

praktische Aufgabenstellungen, schriftlichen Ausarbeitungen, Fallbearbeitung und mündliche Prüfung

Teaching language

Deutsch