FH-Prof.in Mag.a Dr.in Elisabeth Haslinger-Baumann
Vizerektorin für Forschung und Entwicklung
Wir nutzen die Stärken unserer vielfältigen Studienprogramme und vereinen die verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Fachdisziplinen unter einem Dach. Das macht uns zur Vorreiterin im interdisziplinären Forschen und Entwickeln.
Die Fach-Expertise unserer Departments und ihrer Studienprogramme bündeln wir organisatorisch in zehn Forschungszentren.
Unser interdisziplinäres Forschungsprofil basiert auf fünf Forschungsbereichen, die eng mit den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen verknüpft sind.
Als gefragte Partnerin für Hochschulen, Wirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen oder der öffentlichen Verwaltung entwickeln wir mit nationalen und internationalen Netzwerken nachhaltige und wirkungsstarke Lösungen.
Unsere Hochschule ist ein Ort des gemeinsamen Forschens, Entwickelns, Lehrens und Lernens. Wir forcieren, kritisch zu denken und innovativ zu handeln. Forschungsergebnisse fließen direkt in die Lehre ein und sichern, dass unser Bildungsangebot aktuell und zukunftsorientiert bleibt.
Sie möchten als Forschende*r und Lehrende*r Teil der Hochschule Campus Wien werden?
Unsere Forschungsinfrastruktur und F&E-Services bieten Ihnen optimale Rahmenbedingungen.
Starke Partner*innen sind die Basis für Forschung, die wirkt. Sie wollen als Unternehmen oder Organisation mit uns zusammenarbeiten? Hier finden Sie unsere Kooperationsmöglichkeiten.
Die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Unternehmen und Fördergeber*innen wie der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft, dem Wissenschaftsfonds FWF, der Wirtschaftsagentur Wien oder der MA 23 – Wiener Fachhochschulförderung sichert die Finanzierung unserer Forschungsvorhaben und damit den Wissenstransfer zwischen Lehre und Unternehmen.
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner*innen für Ihr Anliegen im Bereich Forschung und Entwicklung.
Vizerektorin für Forschung und Entwicklung
Assistenz und Administration des Vizerektorats Forschung und Entwicklung.
Beratung und Unterstützung bei (Forschungs-)Projekten, Kooperationen, Förderungen, Auftragsforschung sowie Wissens- und Technologietransfer.
Zugang zu wissenschaftlichen Medien (vor Ort, online) und publikationsunterstützende Services.
Ethischer Diskurs und Wahrung guter wissenschaftlicher Praxis, Beratung zu forschungsethischen Fragen sowie spezifischen Rechts- und Datenschutzgrundlagen.
Das 18. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen ist mit einem Rekord von 620 Teilnehmer*innen zu Ende gegangen. Insgesamt gab es 174 Vorträge und 74 Poster von 24 Fachhochschulen und 16 Universitäten.
Die Hochschule Campus Wien führt sämtliche Verarbeitungen von Daten im Bereich der wissenschaftlichen Forschung auf der Rechtsgrundlage des § 2d Abs. 2 Z1 Forschungsorganisationsgesetz durch.
